Die Greyfield Group hat gemeinsam mit der generation 3 (ein Unternehmen der niedersächsischen Lindhorst Gruppe) eine Büroimmobilie in der Hoffnungsstraße 2/Ottilienstraße 5 in Essen erworben. Der Ankauf wurde durch das Maklerhaus Ruhr Real begleitet.
Das Objekt wurde im Jahr 1956 erbaut, hat eine hohe Sichtbarkeit in der Essener Innenstadt und verfügt insgesamt über rund 4.000 Quadratmeter Mietfläche. Bisher wurde das Objekt als Bürogebäude genutzt.
Timm Sassen, Gründer und CEO der Greyfield Group: „Es gibt sie – Orte, an denen alles möglich ist und Transformation stattfinden kann. In einer Zeit, in der die Neubautür immer weiter zugeht, gehen die Türen für Bestandsentwicklungen weiter auf. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit generation 3 ein weiteres Bestandsgebäude in prominenter Lage von Essen erwerben konnten und durch eine Transformation zeigen können, was an diesem Standort möglich ist.“
„Wir freuen uns mit Greyfield zusammen eine weitere nachhaltige und enkeltaugliche Revitalisierung umzusetzen. Der Standort und die Immobilie liefern hervorragende Voraussetzungen für Bauen im Bestand. Hiermit werfen wir einen Blick in die Zukunft und wollen damit die Nachhaltigkeits-Debatte in unserer Branche weiter forcieren“, ergänzt Nina Lindhorst, geschäftsführende Gesellschafterin der generation 3 GmbH.