BS Grundbesitz erwirbt Lagerflächen in Dortmund

29. Juni 2021

News teilen:

Über 50 Jahre hatte das Gewürzmittelunternehmen HAGESÜD, das mittlerweile zur international operierenden SOLINA GROUP gehört, einen zweiten Produktionsstandort in Dortmund-Brackel. Nun wurde der Standort im Dortmunder Osten geschlossen und die Immobilie an einen neuen Käufer veräußert. Käufer ist die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe mit Sitz in Essen, die Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt NRW erwirbt und vermietet. Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL hat der BS Grundbesitz Unternehmensgruppe das Objekt vermittelt und ist mit der Vermietung der vakanten Flächen, welche ab dem 01. Oktober 2021 zur Verfügung stehen, beauftragt.
Das Kaufobjekt zeichnet sich durch eine Grundstücksfläche von rund 10.000 m² aus, die sich in 1.600 m² Halle, 200 m² Bürofläche und 200 m² Sozialfläche unterteilen. Zukünftig werden etwa 4.000 m² Büro- und Hallenfläche entstehen, die dem Markt neu zugeführt werden. Die Immobilie befindet sich im Stadtteil Brackel, der verkehrsgünstig an die Innenstadt angebunden ist und in dem einige Gewerbegebiete angesiedelt sind. Das Trainingsgelände des Erstligisten Borussia Dortmund liegt in unmittelbarer Nähe, auch der Dortmunder Flughafen ist von dort aus gut erreichbar.
„Wir freuen uns über die Off-Market-Transaktion, die wir in Rekordgeschwindigkeit abwickeln konnten und sind gespannt auf die Neupositionierung der Immobilie im Dortmunder Markt“, kommentiert Markus Biernat, Geschäftsführer der BS Grundbesitz Unternehmensgruppe, den Erwerb der Immobilie.

BS Grundbesitz erwirbt Lagerflächen in Dortmund

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen