Langfristige Ansiedlung in Duisburg-Obermarxloh: RUHR REAL vermittelt 2.300 m² Fläche an Staatsanwaltschaft Duisburg

1. März 2024

News teilen:

Der ideale Grundriss, eine perfekte Anbindung, Barrierefreiheit sowie Ausstattung und Technik nach dem neuesten Stand: Mit einer ca. 2.300 m² großen Fläche in Duisburg konnte RUHR REAL das perfekte Match für das Land NRW identifizieren. Der öffentliche Träger war aufgrund von zusätzlichem Flächenbedarf auf der Suche nach einem neuen Standort, um sich langfristig anzusiedeln. Durch die Vermittlung von RUHR REAL ist er fündig geworden. Bei dem Eigentümer der Fläche handelt es sich um die Baucon Immobilien Management GmbH aus Köln. Der Einzug fand bereits am Ende 2023 statt.

 

An der Duisburger Straße 277, zentral im Stadtteil Obermarxloh gelegen, zeichnet sich der neue Standort vor allem durch seine durchdachten Grundrisse, welche eine ideale Einzelbüronutzung ermöglichen, sowie die hochwertige und nach neuestem Stand sanierte Ausstattung aus. Weitere Argumente für den Umzug boten die Anbindung an den ÖPNV, sowie die zahlreichen vorhandenen Stellplätze. Für den neuen Mieter war außerdem die Barrierefreiheit des Objekts von großer Wichtigkeit.

 

Frank Stommel, als Geschäftsführer des Flächeneigentümers Baucon Immobilien Management GmbH aus Köln, betont eine weitere Besonderheit der Immobilie: „Bei dem Objekt handelt es sich um ein revitalisiertes Bestandsgebäude, welche sich seit Mitte 2022 in unserem Besitz befindet. Wir konnten bis dato bereits zwei Drittel der Flächen nach neuestem Standard sanieren und modernisieren und namenhafte Mieter von der Qualität des Gebäudes überzeugen. Wir freuen uns, dass sich das Land NRW durch die Unterstützung von RUHR REAL gegen den Neubau und für die Revitalisierung entschieden hat. Nun kann der Fläche neues Leben eingehaucht werden.“

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir dem Land NRW eine passende Fläche in diesem tollen, revitalisierten Gebäude vermitteln konnten. Da es sich um eine langfristige Lösung handeln sollte, war ein ideales Match mit den Anforderungen des Kunden unerlässlich. Durch eine gute Zusammenarbeit mit dem Eigentümer Baucon Immobilien Management GmbH aus Köln und RUHR REAL ließ sich das problemlos realisieren“, sagt Jonas Bruckmann, zuständiger Berater bei RUHR REAL.

Langfristige Ansiedlung in Duisburg-Obermarxloh: RUHR REAL vermittelt 2.300 m² Fläche an Staatsanwaltschaft Duisburg

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen