Ruhr REAL veräußert Lager- und Bürofläche von SURTECO an Edmond de Rothschild REIM

27. August 2022

News teilen:

Im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses für die SURTECO GmbH hat das Essener Maklerunternehmen Ruhr Real GmbH zwei Lagerhallen sowie ein Bürogebäude an die Edmond de Rothschild REIM (Germany) GmbH veräußert. Die Sale-and-Lease-Back Transaktion beinhaltete außerdem die Aufstellung eines neuen, langfristigen Mietvertrages der SURTECO GmbH für beide Lagerhallen.

Die von der SURTECO GmbH angemieteten Hallenflächen umfassen ca. 12.985 m², das Bürogebäude bietet 2.635 m² Fläche auf dem 32.000 m² großen Gesamtareal.

„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Verkauf und die Rückvermietung zwischen SURTECO und Edmond de Rothschild in der Beisenstraße“, sagt Daniel Hartmann von RUHR REAL. „Auch der exklusive Vermarktungsauftrag für das Bürogebäude durch den Käufer ist ein Vertrauensbeweis. Wir sind sicher, schon bald einen Mieter zu identifizieren, der sich ideal in die Synergie der Flächen einfügt.“

„Durch die nahegelegene A2 ist die Anbindung der Gladbecker Fläche in die umliegenden Ruhrgebietsstädte ideal. Diese hervorragende Lage inmitten des Wirtschaftsstandorts war für uns ein großes Kaufargument“. Das sagte Robert Bahr, Director Real Estate Investment bei Edmond de Rotschild. „Auch der langfristige Mietvertrag mit der SURTECO GmbH sprach klar für die Transaktion.“

„Wir fühlen uns mit dem Standort in Gladbeck sehr verbunden, was Sale-and-Lease-Back zum perfekten Modell macht“, sagt Andreas Pötz, CFO der SURTECO GmbH. „Ein Dank an Ruhr Real für die professionelle Abwicklung.“

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Darüber hinaus wurde Edmond de Rothschild eine Option zum Bau von Gewerbehallen auf einem direkt in der Nachbarschaft befindlichen Potenzialbaugrundstück von rund 13.000 m² angeboten.

Beisenstraße: Sale-and-Lease-Back in Gladbeck

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen