Sirius kauft von Häusser-Bau Bürogebäude in Bochum

26. September 2019

News teilen:
News teilen:

Bochum, 26. September 2019. In konsequenter Verfolgung der Unternehmensstrategie, attraktive Ankaufsopportunitäten zu identifizieren, erwarb die Sirius Real Estate Ltd. von der Häusser-Bau GmbH die Büroimmobilie in der Herner Str. 299 in Bochum. Die Berater von RUHR REAL waren bei dem Verkauf beratend und vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das vollvermietete fünfgeschossige Bürogebäude, welches 2007 umfangreich modernisiert wurde, umfasst insgesamt ca. 4.231 m² modern ausgestattete und helle Büro- und Nutzflächen. Die Lage profitiert von der schnellen Erreichbarkeit der Autobahnen 40 und 43, der Bochumer Innenstadt sowie der vor dem Objekt befindlichen U-Bahnstation.

Die Immobilie ist langfristig an einen deutschen Automobilzulieferer vermietet. Bereits in diesem Jahr wurde der in direkter Nachbarschaft befindliche Gewerbepark mit rd. 104.000 m² Grundstücksfläche durch Sirius erworben.

Unsere aktuellsten Deals

22. Juli 2026

RUHR REAL begleitete die Expansion: padelBOX eröffnet neuen Standort in Frechen

15. Juli 2026

Erfolgreiche Standortvermittlung für Flash Delivery GmbH in Unna

9. Juli 2026

Erfolgreicher Vermarktungsstart: RUHR REAL vermittelt 3.860 m² in Neubauprojekt in Mülheim

Sind Sie neugierig geworden? Gerne stellen wir Ihnen unser innovatives Immobilienmarketing vor:

+49 (0)201 999 963 33
info@ruhr-real.de

Sind Sie neugierig geworden? Gerne stellen wir Ihnen unser innovatives Immobilienmarketing vor:

+49 (0) 201 999 963 33
info@ruhr-real.de