Sirus Real Estate erwirbt weiteren Business Park von Bilfinger in Essen

2. November 2021

News teilen:

Die Sirius Real Estate Limited hat durch die erfolgreiche Vermittlung des Maklerunternehmens RUHR REAL einen weiteren Gewerbepark in Essen erworben. Das 25.200 m² große gemischt genutzte Grundstück Schnabelstraße 1-17 verfügt über zwei Bürohäuser, eine Lagerhalle mit dazugehörigen Freiflächen sowie 252 Pkw Stellplätzen. Die Objekte wurden zwischen 1979 und 1995 errichtet. Verkäufer ist die Bilfinger SE, welche die Immobilien in Form eines Asset Deals veräußert hat. Das großzügige Grundstück bietet noch Baupotenzial für eine ergänzende Gewerbeparkentwicklung.

 

Der Vermietungsstand in den Liegenschaften liegt bei rund 81%. Zu den Hauptmietern des Parks zählen das börsennotierte Unternehmen RWE, Implenia und Apleona. Die Nähe zum Düsseldorfer Flughafen sowie die allgemein optimale Verkehrsanbindung machen die Lage in Bergerhausen zu einem beliebten Essener Bürostandort.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr gleich zwei Objekt in Essen erwerben konnten und nun auch im Essener Süden investiert sind. Der sehr gut angebundene Park bietet noch weiteres Vermietungspotenzial im Bereich Büroflächen sowie Lagerflächen und passt perfekt in unser Portfolio. Das Ruhrgebiet ist und bleibt wichtiger Markt für uns“, so Tobias Schorstädt, Acquisitions Director bei Sirus.

Sirus Real Estate erwirbt weiteren Business Park von Bilfinger in Essen | RUHR REAL

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen