Verband der Ersatzkassen wird Mieter am Königswall Dortmund

2. Dezember 2020

News teilen:

Gemeinsam mit dem Essener Maklerunternehmen RUHR REAL konnte das Team der Sparbau-Vermietung einen Volltreffer erzielen: Ein großer Teil der gewerblichen Flächen des Neubaus am Königswall wurde für eine langfristige Nutzung vermietet. Der Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) in Nordrhein-Westfalen wird künftig 638 m² Bürofläche beziehen. Der Verband ist als Interessenvertretung und Dienstleister aller sechs Ersatzkassen tätig, die zusammen rund 28 Millionen Menschen in Deutschland, davon 6,3 Millionen Menschen in NRW versichern.

„Durch die gute Beratungsleistung der RUHR REAL und das hohe Engagement unseres Teams in der gewerblichen Vermietung konnte schnell ein passender Mieter für unseren Neubau am Königswall gefunden werden“, kommentiert Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender der Spar- und Bauverein eG, die Flächenvermietung. „Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, den Verband der Ersatzkassen schon bald als langfristigen Partner in der neuen Sparbau-Immobilie willkommen zu heißen.“ Dirk Ruiss, Leiter der NRW-Landesvertretung des vdek, betont: „Wir sind froh, für die Mitarbeiter der Dortmunder Geschäftsstelle moderne Räume gefunden zu haben. Dabei war die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs sehr entscheidend.“

Fast 1.500 m² mitten in Dortmunds Innenstadt

Mit der erfolgreichen Anmietung von 638 m² an den Verband der Ersatzkassen stehen nun noch gut 700 m² freie Bürofläche am Königswall und in der Schmiedingstraße zur Verfügung. „Es werden derzeit aussichtsreiche Gespräche für weitere Flächenvermittlungen geführt“, so Marco Apitzsch von der RUHR REAL. „Wir freuen uns, mit dem Verband der Ersatzkassen bereits einen zur Fläche passenden Mieter gefunden zu haben und sind uns sicher, dass sich bald weitere spannende Unternehmen für die Fläche am Königswall identifizieren lassen“, blickt Apitzsch zuversichtlich in die Zukunft des Vermietungsprojekts im qualifizierten Makleralleinauftrag.

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen