Vergrößerung in Ratingen: RUHR REAL vermittelt neuen Standort an Medizintechnik-Unternehmen MicroPort

9. November 2023

News teilen:

Die MicroPort Scientific GmbH hat große Pläne: Um dem Medizintechnik-Unternehmen die Ausweitung ihrer Lagerkapazitäten zu ermöglichen, hat das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL einen neuen Standort in Ratingen identifiziert, welcher nach Mieterwunsch ausgebaut wurde. Der Umzug ist bereits vollzogen.

Das vermittelte Objekt liegt an der Borsigstraße 15a, in unmittelbarer Nähe zum bisherigen Ratinger Standort von MicroPort und kombiniert Hallen- und Büronutzung. Dabei teilt sich die Fläche in 1.370 m² Lager- und 340 m² Büronutzung auf.

 

„Bei MicroPort blicken wir auf eine jahrzehntelange, multinationale Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Medizinprodukten und den damit verbundenen Dienstleistungen zurück. Es war an der Zeit, unsere Lagerkapazitäten in Ratingen auszuweiten“, so Marc Stendel von MicroPort. „Durch die Unterstützung von RUHR REAL können wir nun einen neuen Standort in direkter Nachbarschaft beziehen, der alle Anforderungen erfüllt und unsere unternehmerische Stoßrichtung vorantreiben.“

 

„Die neue Fläche konnten wir MicroPort innerhalb kürzester Zeit präsentieren. Das ermöglichte es uns, den umfangreichen Ausbau gemeinsam mit der Eigentümerseite zu planen und ein ideales Match zu schaffen“, sagt Joel Gonzalez Losa, zuständiger Berater bei RUHR REAL. „Für die offene und positive Zusammenarbeit auf allen Seiten bedanken wir uns ganz herzlich.“

 

Vergrößerung in Ratingen: RUHR REAL vermittelt neuen Standort an Medizintechnik-Unternehmen MicroPort

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen