Weiterer Mieter in Essener Businesspark: RUHR REAL vermittelt 1.600 m² an führenden Windkrafthersteller

20. Juni 2022

News teilen:

Dank des Essener Maklerunternehmens RUHR REAL konnte ein weiterer Mieter für den innovativen Businesspark City Dock im Essener Norden identifiziert werden. Die Envision Energy GmbH wird im Oktober rund 1.600 m² beziehen, die sich in 1.000 m² Hallenfläche, 270 m² Bürofläche und 320 m² Forschungsfläche aufteilen. Das weltweit führende Unternehmen für intelligente Windkrafttechnologie und Energiespeicherlösungen aus China eröffnete Anfang 2016 seine Deutschlandzentrale in Hamburg.

Der innovative Business Park City Dock wurde im Bezirk Bergeborbeck auf einem ca. 22.000 m² großen Grundstück entwickelt, das vormals als Schulungszentrum genutzt wurde. Das City Dock umfasst zehn Units in zwei Gebäuden mit Mietflächen zwischen ca. 1.300 bis 1.900 m² und richtet sich dank der flexiblen Gestaltbarkeit der Flächen an eine breite Nutzerschaft. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich der Stadtkern Essen und der Essener Hafen. Durch die zentrale Lage zwischen den Ballungszentren Oberhausen, Gelsenkirchen und Bottrop und der Nähe zu den Bundesautobahnen sowie den Bundesstraßen verfügt der Business Park über eine verkehrsgünstige Anbindung.

„Bei der Suche nach neuen Büroflächen war es uns wichtig, einen Neubau zu beziehen, der kurzfristig bezugsfertig ist. Der neue Standort im City Dock ermöglicht es uns, eine moderne Immobilie zu beziehen, die sowohl Büro- als auch Forschungs- und Laborflächen bietet. Das ist für unsere täglicheArbeit als weltweit führendes Unternehmen in der Windenergie ideal“, sagt Dr. Ralf Rüschoff, Head of Gearbox CoE von Envision Energy GmbH.

 „Wir freuen uns sehr, dass wir für so ein innovatives Projekt in Essen wie das City Dock als weiteren Mieter ein hochkarätiges Unternehmen finden konnten. Zeitgleich freuen wir uns auch darüber, dass Envision Energy nach der Vermittlung von Büroflächen in Dortmund erneut in unsere Expertise vertraut hat“, kommentiert Marius Degenhardt, Senior Consultant bei RUHR REAL.

Weiterer Mieter in Essener Businesspark: RUHR REAL vermittelt 1.600 m² an führenden Windkrafthersteller

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen