Umzug innerhalb von Mülheim: RUHR REAL vermittelt neue Fläche an die Menerga GmbH

6. September 2023

News teilen:

Standortwechsel in unmittelbarer Nähe: Mit einer ca. 1.450 m² großen Bürofläche hat das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL der Menerga GmbH ein neues Office in Mülheim vermittelt. Der Anbieter für industrielle Klimaanlagen war bereits im Umfeld ansässig und gezielt auf der Suche nach einem nahegelegenen Standort.

Seit Mai sitzt die Menerga GmbH nun an der Alexanderstraße 38. Der Umzug an den neuen Standort war aus dem Wunsch nach einer Verkleinerung entstanden: Das alte Gebäude war durch die verstärkte Homeoffice-Nutzung zu groß geworden. Mit ca. 1.450 m² besitzt die neue Fläche die ideale Größe und verfügt zudem über einen guten Grundriss und eine hohe Gebäudequalität. Durch die unmittelbare Nähe zum alten Standort entstand für die Mitarbeiter außerdem keine große Veränderung. Da kein Umbau von Nöten war, gestaltete sich der Umzug für Menerga entsprechend unkompliziert und schnell.

„Eine wichtige Anforderung an den neuen Standort an der Alexanderstraße war, dass die Verlegung unsere Mitarbeiter so wenig wie möglich belastet. Durch die Nähe und den zeitnahen Umzug hat das sehr gut geklappt“, sagt Stefanie Bekes, Director HR bei der Menerga GmbH. „Wir bedanken uns bei RUHR REAL für die zügige Hilfe und freuen uns auf unser neues Büro.“

„Mit der neuen Mülheimer Fläche konnten wir Menerga zu einem Standort verhelfen, der perfekt zum Anforderungsprofil passt. Wir sind sehr zufrieden mit der zeitnahen und unkomplizierten Abwicklung und bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit im Prozess der Vermittlung. Nun wünschen wir einen guten Start am neuen, alten Standort“, so Jonas Bruckmann, zuständiger Berater bei RUHR REAL.

Die Menerga GmbH hat die neue Fläche sukzessive im Frühjahr und Sommer 2023 bezogen. Eigentümer ist eine Privatperson.

Umzug innerhalb von Mülheim: RUHR REAL vermittelt neue Fläche an die Menerga GmbH

Unsere aktuellsten Deals

15. Mai 2024

RUHR REAL vermittelt Evonik Industries Bürostandort in Gelsenkirchen

30. April 2024

Zusätzlicher Flächenbedarf, um Autobahnprojekte voranzutreiben: RUHR REAL vermittelt 2.460 m² an AMAND Bau NRW

16. April 2024

E-Commerce Unternehmen zieht nach Haan: RUHR REAL vermittelt rund 5.500 m² für Aquila Real

Compare listings

Vergleichen